Wie alles begann
Aktuell
Zucht
Galerie
Prüfungen
Unvergessen
Links
Kontakt | Impressum
Gästebuch
     
 



1973 sollte sich der größte Wunsch meiner Frau erfüllen - ein eigener Boxer! Kein fremder Boxer, dem wir begeneten war vor ihr sicher. Ein Rüde sollte es sein. Doch es  kam ganz anders: Als wir uns endlich einen Wurf ansahen, eroberte aber sofort ein Boxermädchen unser Herz. So kam unsere "Santa" zu uns nach Ulm.

Als sie 1 1/2 Jahre alt war, zogen wir nach Senden in den Maderholzweg (Senden liegt 8 km außerhalb Ulms). Seit 01.07.1975 sind wir Mitglieder im BK München. 1978 kam unsere erste Zuchthündin "Haika vom Rottenacker Ried" ins Haus. Somit entstand der Boxerzwinger vom Maderholz. Haika hatte zwei Würfe, A- und B-Wurf (12 Welpen).

"Asya" und "Briska" blieben bei uns und prägten somit unsere Zucht und Leistung. Von Briska hatten wir Wurf C und D, insgesamt 11 Welpen. "Conny" und "Duschka" blieben wiederum bei uns.

Duschka betreute Wurf E und F (zusammen 13 Welpen). "Fratz" blieb auch hier. Sie hatte ebenfalls 2 Würfe (14 Welpen), G- und H-Wurf. "Gahna" blieb ebenfalls! "Hera" kam bei einem befreundeten Züchter unter - aus ihrem Wurf holten wir unsere "Belissa von Tannenberg".

Aus beruflichen Gründen mussten wir unser Zuchtgeschehen vorübergehend einstellen. Seit Herbst 2007 kam unser kleiner Feger, "Bayuma von St. Niclas" ins Haus. Sie soll unsere Zucht weiter prägen.

Auch in Leistung waren wir nicht untätig. Näheres unter Prüfungen.

Für Ihr Interesse bedanken sich Erika und Otmar Kerler!